Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Beitragsordnung der DLRG Kreisgruppe Wiesbaden-Biebrich-Amöneburg

Stand:01.01.2024

Mitgliedsbeiträge

Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt für

Kinder / Jugendliche36,- €
Erwachsene48,- €
Familien96,- €
Vereine96,- €

Der Mitgliedsbeitrag für bestehende Mitglieder wird am Ende des ersten Quartals eines Geschäftsjahres (entspricht dem Kalenderjahr) per SEPA-Lastschrift eingezogen.
Erfolgt der Eintritt in die DLRG Kreisgruppe Wiesbaden-Biebrich-Amöneburg zu einem späteren Zeitpunkt, so erfolgt der Einzug am Monatsende des Eintritts.
Der Jahresbeitrag wird immer in voller Höhe fällig und eingezogen, unabhängig vom Eintrittsdatum.

Familienmitgliedschaft

Eine Familie setzt sich dabei aus einer erziehungsberechtigten Person und mindestens zwei Kindern unter 18 Jahren oder maximal zwei erziehungsberechtigten Personen und mindestens einem Kind unter 18 Jahren zusammen. Alle Familienmitglieder haben eine gemeinsame zahlende Person.
Sind die Voraussetzungen für eine Familienmitgliedschaft nicht mehr erfüllt, so wird diese aufgelöst und in Einzelmitgliedschaften umgewandelt.
Bei Erreichen der Volljährigkeit wird mit Ablauf des Geschäftsjahres automatisch die Mitgliedschaft auf eine Einzelmitgliedschaft als erwachsene Person geändert.

Kündigungsfrist

Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss bis einschließlich 30.11. des gleichen Kalenderjahres schriftlich eingegangen sein.
Eine gekündigte Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres.

Begleitperson und Mitgliedschaft

Für die Seepferdchen-, Rettungsschwimm- und Schnorcheltauch-Kurse ist keine Mitgliedschaft erforderlich.

Für die Teilnahme an allen anderen regelmäßigen Schwimmangeboten der DLRG Kreisgruppe Wiesbaden-Biebrich-Amöneburg ist die Mitgliedschaft der Teilnehmenden erforderlich. Neue Teilnehmer müssen spätestens nach der dritten “Schnupperstunde” die Mitgliedschaft beantragen, wenn Sie weiterhin teilnehmen möchten.

Für eine erwachsene Begleitperson ist keine Mitgliedschaft notwendig.

Marketing