Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Absicherung von Veranstaltungen

Es gibt eine Vielzahl an Wassersport-Veranstaltungen – Regatten (Rudern, Segeln), Schwimmwettkämpfe oder Freizeitveranstaltungen wie zum Beispiel Strandpartys die direkt im Wasser stattfinden. Darüber hinaus gibt es verschiedene Veranstaltungen die direkt am Wasser stattfinden wie beispielsweise Feste, Open Air Events oder Veranstaltungsboote. Bei all diesen Veranstaltungen kann die DLRG im Vorfeld bei der Planung einer sicheren Veranstaltung unterstützen und während der Veranstaltung schnelle Hilfe im und am Wasser gewährleisten.

Wir unterstützen Sie bei der Sicherheit Ihrer Veranstaltung durch den Einsatz von

• Rettungsschwimmern
  • Strömungsrettern
  • Rettungsbooten
  • Tauchern
  • Sanitätern

Unsere eingesetzten Helfer werden stets weitergebildet und verfügen durch regelmäßige Teilnahme an Einsätzen und Absicherungen über einen großen Erfahrungsschatz.

Durch den Kontakt zu anderen Hilfsorganisationen sind wir auch in der Lage umfassende Absicherungen realiseren zu können.

Wie kann eine Absicherung gebucht werden?

Alle unsere Helfe arbeiten ehrenamtlich. Daher benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit – abhängig von der Veranstaltungsgröße – um die Planung sicherzustellen. Je früher Sie uns einbinden umso besser können wir zusammenarbeiten.

Wenden Sie sich per E-Mail an einsatz(at)wiesbaden-biebrich-amoeneburg.dlrg.de oder rufen Sie uns zu unseren Geschäftszeiten an.

Marketing