Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Spenden rettet Leben

Die DLRG Kreisgruppe Wiesbaden-Biebrich-Amöneburg ist eine Rettungsorganisation, die ausschließlich ehrenamtlich tätig ist. Unsere Ehrenamtlichen leisten unzählige Stunden im Jahr um Ihnen ein breites Angebot an Schwimm- & Rettungsschwimmkursen bieten zu können. Darüber hinaus engagieren wir uns in der Jugendarbeit und gestalten interessierten Kindern ein abwechslungsreiches Programm.

Unser Verein wird über Mitgliedbeiträge und freiwillige Spenden finanziert. Wir sind auch auf Ihre Unterstützung angewiesen um beispielsweise Materialien für die Schwimmausbildung oder Rettungsgeräte für den Wasserrettungsdienst finanzieren zu können.
Wir sind für jeden Euro dankbar und zeigen Ihnen auch gerne, wo Ihre Hilfe ankommt. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenquittung.

Wiesbadener Volksbank
BIC: WIBADE5WXXX (Wiesbaden)

Damit Sie einen Eindruck bekommen, für was Ihre Spende verwendet werden kann hier ein paar Beispiele:

Die Anschaffung eines AED kostet ca. 1500,- €
Schwimmbrett für die Schwimmausbildung ca. 15,- €
Anzug für das Kleiderschwimmen im Rettungsschwimmkurs ca. 40,- €
Rettungsboote und Fahrzeuge müssen nach 15 bis 20 Jahre ersetzt werden

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Ihre DLRG Wiesbaden-Biebrich-Amöneburg

Aktuelle Projekte

Wir benötigen neue Funkgeräte

Unsere Funkgeräte müssen aufgrund einer neuen Frequenzzuteilung getauscht werden. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung!

Marketing