Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltung

Wiesbaden lernt Erste Hilfe

Veröffentlicht: 16.07.2023
Autor: Daniel Marquardt

Die Initiative "Wiesbaden lernt Erste Hilfe" bringt seit 2012 Wiesbadens Bürgern das Thema "Erste Hilfe" ganz praktisch näher. Am 15. Juli 2023 gab es dazu eine Aktion im Freibad Kleinfeldchen für alle Badegäste.

Das DRK, JRK und JUH demonstrierten die Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Der DLRG Kreisverband Wiesbaden zeigt in Übungen verschiedene Rettungsmöglichkeiten bei Unfällen im Wasser. Wer wollte, konnte unsere Rettungsgeräte wie z.B. Rettungsball & Gurtretter ausprobieren. Ein großer Anziehungspunkt war die Möglichkeit selbst zu üben eine der beiden Wasserrettungspuppen vom Boden des Schwimmbeckens an Land zu bringen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.